TERMINKALENDER 2023:
Alle Angaben ohne Gewähr. Einzelne Termine können jederzeit verschoben oder ganz abgesagt werden. Wir versuchen, diese Seite aktuell zu halten. Besuchen Sie diese Seite bald wieder, um auf dem Laufenden zu bleiben.

So.24.03.2024 Frühjahrskonzert 17:00 Uhr - ev. Kirche Sprendlingen
Sa.18.05.2024
Mo.20.05.2024
Partnerschaftstreffen in Sprendlingen
Sa.12.10.2024 Herbstkonzert 19:00 - 21:00 Uhr - Wißberghalle Sprendlingen

Frühjahrskonzert:
Findet jedes Jahr in der evangelischen Michaelskirche Sprendlingen statt. In unserem ersten Konzert jedes Jahres spielen wir eine Zusammenstellung von Musikstücken, welche ihre Wirkung in der Kirche gut entfalten.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne willkommen.

Partnerschaftstreffen:
Die Harmonie "La Genlisienne" und das "Blasorchester Sprendlingen" sind seit 1969 befreundet und fester Bestandteil der seit 1964 jährlich stattfindenden Partnerschaftsbegegnungen zwischen Genlis, Longecourt en Plaine und Sprendlingen. Höhepunkt jedes Treffens ist das Gemeinschaftskonzert der beiden Orchester. Hier werden Musikstücke der beiden Orchester im Vorfeld ausgetauscht und dann gemeinsam zum Konzert zusammen gespielt. Immer wieder eine tolle und spannende Sache.

Musik-Café:
Am Sprendlinger Jahrmarktsonntag öffnet das Blasorchester in der ehemaligen Synagoge das Musik Café. Zu unterhaltsamer
Live-Musik bieten wir Kaffe und selbstgebackenen Kuchen an.

Herbstkonzert:
Mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten veranstaltet das Blasorchester alljährlich in der Wißberghalle sein Herbstkonzert. Dieses Konzert ist der alljährliche Höhepunkt unserer musikalischen Arbeit. Der Eintritt ist auch hier frei, Spenden sind gerne willkommen.

Martinsumzug:
Die Martinslieder, gespielt von uns, begleiten jedes Jahr den Martinsumzug.

Gedenkfeier zum Volkstrauertag:
Diese hat in Sprendlingen eine lange Tradition. Der Volkstrauertag dient der Erinnerung an die Opfer der beiden Weltkriege. Eine Bläsergruppe des  Blasorchesters umrahmt diese Gedenkveranstaltung auf dem Sprendlinger Friedhof musikalisch.

Festliche Bläsermusik zum Advent
Der Abschluss eines jeden Jahres bildet das Weihnachtskonzert. Mit Weihnachtsliedern aus aller Welt und Lesungen von Karola zelebriert das Blasorchester in der ehem. Synagoge die Adventszeit. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.